www.avantage.cc
Facebook Schenck's Schlösser und Gärten

Pressemitteilung 01/2013

In Neuauflage erscheint der Bestseller-Guide zu Burgen, Klöstern, Schlössern, Denkmälern und Gärten:
SCHENCKS Schlösser & Gärten 2013/14

• Ab sofort in 8. Auflage und mit neuem Layout erhältlich

• Die erweiterte und aktualisierte Ausgabe mit über 500 Schlössern und Gärten in Mitteleuropa enthält detailierte Informationen zu den Objekten, wie Öffnungszeiten, Übernachtungen, Veranstaltungen, Feiern und Tagen

• Gefasst mit brillanten Farbfotos und hochwertigem Kartenanhang

Wer dem Reiz und Mysterium alter Schlösser, Burgen, Klöster und Denkmäler erlegen ist und sich darüber hinaus an traumhaften Gärten und Parkanlagen erfreuen kann, darf sich auf die achte Auflage des Reiseführers freuen, um sich auf neue Entdeckungsreisen zu begeben. Die vorgestellten Objekte bieten sowohl einen Rundgang durch ihre Geschichte, als auch wertvolle Informationen für Veranstaltungen in historischem Ambiente.

Die mittlerweile achte Auflage des exklusiven Reiseführers, der ab sofort im Handel erhältlich ist, besticht mit einem neuen Gesicht und erfrischenden Inhalten. Einführend bietet das Werk architektonische, landschaftliche und auch kulinarische Kostproben, die in einem neuen redaktionellen Teil vorgestellt werden.

Übersichtlich nach Ländern und Regionen unterteilt und gekennzeichnet, eröffnet der Reiseführer Ziele in 14 Ländern und visualisiert die wichtigsten Angaben über Anreisebeschreibungen, Eintrittspreise und Öffnungszeiten auf einen Blick. Darüber hinaus können Reisebegeisterte im diesjährigen Guide Ziele in den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich, der Schweiz, Frankreich (Elsass-Lothringen) und Italien (Südtirol) finden. Ferner im nahen Ausland, in Belgien, Dänemark, Estland, Polen und Tschechien. Das umfangreiche Nachschlagewerk ist in Zusammenarbeit mit privaten und kommunalen Eigentümern und Betreibern von historischen Häusern sowie staatlichen Schlösserverwaltungen entstanden.

Der Schlussteil des Werkes bietet Verzeichnisse, die ein schnelles Auffinden der Reiseziele garantieren, welche thematisch und nach Regionen erfasst sind. Der daran anknüpfende Veranstaltungsteil bietet anschließend diverse Termine für die Schlösser- und Gartensaison des Jahres 2013, der mit einem ausführlichen Karten- und Registerteil die Planung und Anfahrt erleichtert.

Neben der gedruckten Ausgabe, die sowohl in der deutschen wie auch in der englischsprachigen Version SCHENCKS Castles & Gardens erscheint, sind alle Objekte bequem über die Internetseiten www.schencksreisefuehrer.de bzw. www.schenckguide.com zu finden. Suchkriterien, wie die regionale Auswahl, Feiern & Tagen, Heiraten etc., führen in nur wenigen Klicks zum Wunschobjekt.

SCHENCKS Schlösser & Gärten 2013/2014 ist ab sofort für € 9,90 im Bahnhofs­buchhandel, im Buch- und Muse­umsbuch­handel erhältlich (ISBN: 978-3-937566-51-1; SCHENCKS Castles & Gardens 2013/2014 ISBN: 978-3-937566-52-8).

Bezugsadressen im Internet sind www.schencksreisefuehrer.de oder zum Beispiel www.amazon.de.

Hamburg, 14. Januar 2013

Bildmaterial (Cover SCHENCKS Schlösser & Gärten 2013/2014) steht in high resolution unter www.schencksreisefuehrer.de/presse.php zum Download bereit. Ein Abdruck im Rahmen von Presseveröffentlichungen ist kostenfrei.

Pressekontakt:
HMM Heritage Media GmbH
Schauenburgerstr. 55-57, 20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 411 257 24, Fax: +49 (0)40 411 257 10

HMM Heritage Media & Marketing GmbH
Die HMM Heritage Media & Marketing GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2004 als Schenck Verlag GmbH gegründet. Seit 2005 erscheint jährlich der Reiseführer SCHENCKS Schlösser & Gärten / SCHENCKS Castles & Gardens, das umfassende Kompendium für Reisen zu mitteleuropäischen Kulturgütern. SCHENCKS Schlösser & Gärten wurde 2007 mit dem ITB BuchAward ausgezeichnet. In der Reihe SCHENCKS erscheint weiterhin SCHENCKS Wedding Guide sowie viermal jährlich das Heritage Magazin für historische Häuser, Gärten, Interior Design, Landschaften, Architektur, Antiquitäten, Reise und Kultur. Die HMM Heritage Media Marketing GmbH richtet zudem zweimal jährlich die EUHEF European Heritage Fair aus. Die europäischen Schlösser und Gärten Tage sind eine Messe für Restaurierung, Sanierung, Pflege und Erhaltung von historischen Häusern, Gärten und Parkanlagen.

Sitemap         KundenLogin
Suche nach Schlössern
Deutschland Dänemark Polen Tschechien Slowakei Ungarn Österreich Schweiz Italien Slowenien Kroatien Frankreich Luxemburg Belgien Niederlande Litauen Lettland Estland

Veranstaltungshinweis