www.avantage.cc

Pressemitteilung 01/2011

Neuauflage des Bestsellers: Der Guide zu Burgen, Schlössern, Gärten und Parks

SCHENCKS Schlösser & Gärten 2011

• Ab sofort im Handel: die 6. und komplett überarbeitete Auflage von SCHENCKS Schlösser & Gärten
  • 1000 Burgen, Schlösser und Gärten in Mitteleuropa mit detaillierten Beschreibungen sowie Informationen zu Öffnungszeiten, Übernachtungen, Veranstaltungen, Feiern & Tagen
  • 1500 brillante Farbfotos und 32 übersichtliche Landkarten
Für Liebhaber alter Gemäuer und traumhafter Gärten sowie für alle, die den besonderen Reiz von romantischen Schlosshotels entdecken wollen, ist SCHENCKS Schlösser & Gärten ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Aber auch für die Organisation eines speziellen Events in historischem Ambiente - ob Hochzeit, Tagung oder Seminar - gibt der Bestseller wertvolle Anregungen.

Die sechste Auflage des meistverkauften Standardwerks SCHENCKS Schlösser & Gärten ist ab sofort im Handel erhältlich. Übersichtlich nach Ländern und Regionen gegliedert präsentiert der Reiseführer rund 1000 Kulturschätze in 13 Ländern mit 1500 Farbabbildungen. Über 150 Reiseziele wurden neu aufgenommen. Die wichtigsten Angaben wie Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anreisebeschreibungen sind in Infokästen auf einen Blick zu finden.

Der Guide gilt nicht nur als zuverlässiges Planungsinstrument für Deutschlandtouristen, sondern führt auch durch die deutschsprachigen Nachbarländer Österreich, die Schweiz, Frankreich (Elsass-Lothringen) und Italien (Südtirol). Weiterhin wurden Reiseziele im nahen Ausland aufgenommen - den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Slowenien. Das umfangreiche Nachschlagewerk ist in Zusammenarbeit mit privaten und kommunalen Eigentümern und Betreibern von historischen Häusern sowie staatlichen Schlösserverwaltungen entstanden.

Die Angebote aller Häuser und Gärten werden am Ende des Buches in Spezialverzeichnissen nach Regionen gelistet. Ausflugsziele, Hochzeits- und Eventlocations sowie Übernachtungsmöglichkeiten sind so schnell auffindbar. Zusätzlich führt ein Veranstaltungskalender zahlreiche Termine für die Schlösser- und Gartensaison 2011 auf. Ein ausführlicher Kartenteil erleichtert die Anreise.

Neben der gedruckten Ausgabe, die sowohl in der deutschen wie auch in der englischsprachigen Version SCHENCKS Castles & Gardens erscheint, sind alle Objekte bequem über die Internetseiten www.schencksreisefuehrer.de bzw. www.schenckguide.com zu finden. Suchkriterien wie die regionale Auswahl, Feiern & Tagen, Heiraten etc. führen in nur wenigen Klicks zum Wunschobjekt.

SCHENCKS Schlösser & Gärten 2011 ist ab sofort für € 19,90 im Bahnhofsbuchhandel, im Buch- und Museumsbuchhandel erhältlich (ISBN: 978-3-937566-47-4; SCHENCKS Castles & Gardens 2010 ISBN: 978-3-937566-42-9).
Bezugsadressen im Internet sind www.schencksreisefuehrer.de oder auch www.amazon.de.

Hamburg, 1. Februar 2011

Bildmaterial (Cover SCHENCKS Schlösser & Gärten 2011) steht in high resolution unter www.schencksreisefuehrer.de/presse.php zum Download bereit. Ein Abdruck im Rahmen von Presseveröffentlichungen ist kostenfrei.

Kontakt für Presseanfragen:
Petra Tavonius, Schenck Verlag GmbH
Schauenburgerstr. 55-57, 20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 411 257 24, Fax: +49 (0)40 411 257 10
E-Mail: pt@schencks.com

Schenck Verlag GmbH
Der Schenck Verlag mit Sitz in Hamburg wurde 2004 gegründet. Seit 2005 erscheint jährlich der Reiseführer SCHENCKS Schlösser & Gärten / SCHENCKS Castles & Gardens, das umfassendste Kompendium für Reisen zu mitteleuropäischen Kulturgütern. SCHENCKS Schlösser & Gärten wurde 2007 mit dem ITB BuchAward ausgezeichnet. In der Reihe SCHENCKS erscheinen weiterhin SCHENCKS Eventlocation Guide und SCHENCKS Wedding Guide.

Sitemap         KundenLogin
Suche nach Schlössern
Deutschland Dänemark Polen Tschechien Slowakei Ungarn Österreich Schweiz Italien Slowenien Kroatien Frankreich Luxemburg Belgien Niederlande Litauen Lettland Estland

Veranstaltungshinweis